Neujahrsgrill 2025
Das Wetter war ja nicht sehr einladend für unseren geplanten Grilltag im Froloo. Es schiffte, was das Zeug hält und das dauerhaft, bis wir endlich im Froloo ankamen. Mindestens dann hörte es langsam auf und es zeigten sich tatsächlich von Westen her ein paar Aufhellungen. Die Temperatur lag bei ca. 5° C.
Renato und Elio haben aber den Anlass super auf das Wetter abgestimmt und alle erdenklichen Vorkehrungen getroffen damit es ohne nennenswerte Einbussen über die Bühne gehen konnte.
Den Apéro nahmen wir unter Dach im Holzverschlag ein. Dazu spendete Renato ein selbstgebastelter Apéro Kuchen und Elio Apéro Gebäck aus Eigenkreation. Hier nochmals grossen Dank für die grosszügige Spende.
Das Feuer auf der Feuerstelle brannte da bereits lichterloh, niemand weiss, wie Elio das hingekriegt hatte mit der nassen Grillstelle, aber es funktionierte.
Nachdem alle ihre Würste, mit einer Ausnahme, auf dem Grillrost sonnengebräunt durchgegart hatten konnte mit dem gemeinsamen Festessen begonnen werden. Die 21 Leute verteilten sich auf 2 Tische, die zuvor getrocknet und mit Kunststofffolien bespannt wurden. Die Bänke wurden feudal mit Kehrichtsäcken abgedeckt. So sassen wir alle komfortabel im Trockenen
Wein, Bier, Kaffee, Schnaps und Kuchen organisierte Renato zum Voraus. Wir wurden also rundum köstlich versorgt.
Am Schluss gab jeder einen freiwilligen Obolus in den Hut von Fredy damit die Auslagen von Renato gedeckt sind. Nach dem gemeinsamen Aufräumen und Rückmarsch ins Dorf kredenzten wir uns noch ein Feierabendbierchen bei Maria.
Ein sehr gelungener Auftakt für das neue Jahr 2025
Fritz Brunner