Sommer-Party 2021
Ja, wie es so war im letzten Jahr: keiner wusste, ob im 2021 eine Sommer-Party überhaupt stattfinden könnte. Ihr wisst alle warum. Hauptsache ist, dass sie letzten Endes durchgeführt werden konnte. Und Petrus schien gar nichts dagegen gehabt zu haben, denn es gelang ihm, sämtliche Himmelstropfen auf einen anderen Kurs zu leiten, sodass der TVeT ungestört und bei eher kühler Witterung sein Traditionsabend beim alten Schiessstand trocken durchziehen konnte.
Auch wenn sich in diesem Jahr etwas weniger Teilnehmer angemeldet hatten – 32 an der Zahl, glaube ich gehört zu haben – so hat dies in keiner Weise dem fröhlichen Ambiente geschadet. Der Ablauf der Begegnung verlief im ähnlichen Rahmen wie bei früheren Festen.
Die Gäste trafen alle gegen 19 Uhr ein, einige etwas früher; auch das hat es auch schon immer gegeben. Zuerst wurde der Apéro draussen auf den Holzbänken serviert, der heuer von Karl und Werner angeboten wurde. Vielen Dank.an die beiden Sponsoren.
Unser Obmann Renato begrüsste vor der Freigabe der Würste und Salate die versammelte Schar, erinnerte uns an die traurigen Todesfälle, die uns leider immer wieder begleitet haben und bat die Anwesenden, stehend an die verstorbenen Kameraden zu gedenken. Nach ein paar Informationen, wie beispielsweise, dass Bier und Mineralwasser gratis abgegeben werden, dass der Verein verzichtet für das Essen einen Fixbetrag einzukassieren. Jeder soll freiwillig den Betrag in ein Kässeli legen, den er für angebracht hält. Renato stellte uns auch die 4 Damen – Barbara, Herta, Margrit und Rösli – die massgeblich am Erfolg des Abends beteiligt waren. Auch an dieser Stelle herzlichen Dank für den Einsatz.
Unterdessen bekamen die Würste die richtige Grundfarbe und so konnte der Startschuss zum Abendessen gegeben werden, an dem Fredy und Fritz in der Fleischabteilung, sowie die erwähnten Damen von der Salat-Sektion ihre Kreationen vorführen konnten. Dies alles tadellos und in bester Qualität wie immer. Der Nachmittag und Abend plätscherte gemütlich so dahin. Nach dem Essen ging es in die letzte kulinarische Runde mit Kaffee, Kuchen und Hochprozentigem. Langsam neigte sich der Abend dem Ende zu. Bevor es weit kam, bedankte sich Renato beim „Personal“, bestehend aus dem Vorstand, Fritz Brunner (Grill) und den Damen. Ihnen 4 wurden Blumensträusse übergeben, sowie bei denen, die für die wunderbaren Kuchen zuständig waren.
Es sind Gespräche in Gang gekommen. Leute, die sich – aus welchem Grund auch immer – nicht mehr so oft treffen können wie bisher hatten die Gelegenheit, ihre Gedanken auszutauschen. Ein wichtiger Aspekt dieser regelmässig stattfindenden Anlässe. Ein schöner traditioneller Festtag ging wieder einmal zu Ende.
Willy Lützelschwab