Jassen und Kegeln

Trotz Covid-19 und Regenwetter haben am Freitag, 23. Oktober 2020 immerhin 9 Turnveteranen den Weg zum traditionellen Jassen und Kegeln in die Grossmatt gefunden.
4 Turnveteranen haben gejasst und 5 haben sich zur gut durchgelüfteten Kegelbahn-Räumlichkeit begeben, um dort die Kugel in die richtige Richtung zu lenken. Bei nur 4 Personen wurde gekegelt was das Zeug hält. Kaum hat man sich hingesetzt, musste man sich schon wieder für den nächsten Wurf bereit machen.

Wie es bei den Jassern zu und her ging ist nicht bekannt, da ich mich mit den Kugeln auseinander setzen musste. Um ca. 22.00 Uhr waren die Spiele beendet und bei einem Schlummertrunk wurden die Ranglisten verlesen.

Bei den Jassern haben Fredy Meier und Oski Brunner mit je 1631 Punkten vor Fredy Egli und Uschi Renz mit je 1489 Punkten gewonnen ( Es wurde paarweise gejasst).

Anders sieht es bei den Keglern aus. Hier hat jeder versucht, so viele Kegel wie möglich zu Fall zu bringen.

     Zum Sieger konnte  Marek Meder mit 693 Punkten und 4 erlegten Sauen zum Sieger gekrönt werden.

     2.  wurde Fritz Brunner mit 565 Punkten und 2 erspielten Kränzen.

     3.  wurde Renato Riberzani mit 556 Punkten und 1 erlegter Sau.

     4.  wurde Heini Steffen mit 531 Punkten und 2 erlegten Sauen.

Als 5. Turnveteran hat Werner Scherr präzise die Kegellisten ausgefüllt.

Trotz weniger Teilnehmer war der Anlass gelungen und alle hatten den Abend genossen.
Nun können wir nur hoffen, das das Jassen und Kegeln nächster Jahr unter besseren Voraussetzungen stattfinden kann.

 Renato Riberzani